Neue Lebenspläne

von Joachim Pimmelberger

Die Weltreise ist bald vorbei und das bedeutet einen gravierenden Einschnitt im Leben des Joachim P.: Das ‚richtige‘ Leben beginnt, es wird nicht mehr (so viel) gespielt.
Glücklicherweise mangelt es Joachim nicht an Ideen, wie er sein Leben gerne gestalten würde. Sicherheitshalber hat er nun noch zwei weitere Pläne. Die Chance wird immer größer, dass einer am Ende funktioniert. 

Plan P: Sein Wissen über Pflanzen, Garten, Gärtnern und die Gestaltung von Gärten weiter kultivieren und den Gärtner im Garten eines Geldadligen geben. 

Plan Q: Anzug anziehen und in einer gediegenen Bar gediegene Cocktails für feine Herr- und Frauschaften mixen. Und natürlich wertvolle Tipps für jegliche Probleme parat haben – in Form von Aphorismen aus der klassischen Literatur. 

Advertisements