Am schwarzen Strand von Medewi

von Joachim Pimmelberger

Fotos Weltreise Woche 5/6

So wie Sri Lanka an Indien erinnert, so erinnert Bali an (ein klischeehaftes) China: Viele Reisplantagen, Bauern und Fischer mit Kegelhüten sowie die Gesichtszüge der Balinesen zeigen, dass ich zwar immer noch in Südostasien war, sich aber mit dem Inselwechsel einiges getan hat. Ich merkte es sofort: Auf Bali erwarteten mich neben vergleichsweise entspannten Verkehrsbedingungen, einer vergleichsweise wenig aufreibenden Lärmkulisse auch deutlich bessere sowie konstantere Wellen und eine wunderschöne Unterkunft in Medewi.
Bevor ich alles um mich herum besser kennenlernte konnte, lernte ich erst einmal meine eigenen körperlichen Grenzen besser kennen und laborierte an Ohrenschmerzen sowie Kreislaufproblemen.
Nichtsdestotrotz wurden mir in Medewi tolle Bedingungen geboten, um voll in den Surfer’s Lifestyle einzusteigen, es folgen einige Eindrücke:

Hier der Link zum Bericht über meine Zeit in Medewi: Surf’s up! And down…

Advertisements